Volunta Akademie mit neuem Bildungsangebot

Volunta Akademie Weiterbildungsangebot für Einsatzstellen

Mit einer Aussendung an ihre Partner präsentiert Volunta ein umfangreiches Angebot an Seminaren und Workshops mit einer Fülle von Terminen.

"Die Volunta Akademie hat sich sehr gut etabliert und unsere Partner erkennen und schätzen den Mehrwert. Wir freuen uns, für das neue Bildungsjahr ein erweitertes Programm anzubieten“, sagt Akademie-Leiter Roman Deckwart. Mit einer Aussendung an ihre hessischen Partner stellt die Volunta Akademie ihr neues Jahresprogramm vor. Es umfasst Themen aus den Bereichen Gesundheit und Soziales, Management und Personalentwicklung, Kompetenzentwicklung für Mitarbeitende und Leitungspersonal sowie Projektmanagement.

Gebündeltes Fachwissen aus einer Hand
"Die Volunta Akademie bietet praxisorientiertes Training und Beratung für Menschen in sozialen, pflegerischen und bildungsorientieren Arbeitsfeldern an, die auf die Bedürfnisse der Branche ausgerichtet sind", so Deckwart. Die Seminare reichen von der Basis-Schulung bis hin zum speziellen Fachseminar.

Seminare "um die Ecke" und maßgeschneidert
Die Seminare werden mehrfach im Jahr an verschiedenen Standorten in ganz Hessen durchgeführt. "Wir bieten Veranstaltungsorte, die in der Nähe liegen. So vermeiden wir weite Anfahrtswege für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer", sagt der Akademie Leiter. Die Volunta Akademie gestaltet auch maßgeschneiderte Seminare, welche  vor Ort durchgeführt werden können.

Alle Informationen zum Volunta Akademie Programm finden interessierte Einrichtungen unter <link www.volunta-akademie.de _blank>www.volunta-akademie.de</link>. Das Seminarprogramm steht selbstverständlich auch Unternehmen offen, die keine Partner der Volunta sind.

Die Seminar-Broschüre 2016/2017 können Sie bestellen unter der Volunta-Service-Nummer: 0611 95 24 90 00 oder <link www.volunta-akademie.de/kontakt.html _blank>herunterladen</link>