Traumjob entdecken!

Traumjob entdecken mit Volunta

Wir haben auch Angebote für Studierende zum Beispiel der Betriebswirtschaftslehre, Touristik, Geographie, Pädagogik und viele mehr. Im August 2015 kann es für dich weltwärts gehen. Hier eine kleine Auswahl:

In Tarabuco, Bolivien, suchen wir Freiwillige, die die hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung beim Ausbau ethnotouristischer Angebote unterstützen. Du hilfst mit bei Erstellung eines Marketingkonzeptes, du bist im Rathaus Ansprechpartner / Ansprechpartnerin für internationale Gäste und informierst über touristischen Angebote. Ziel des Projektes ist die Entwicklung eines nachhaltigen Tourismusangebotes, von dem maßgeblich die Bewohnerinnen und Bewohner von Tarabuco und Umgebung profitieren.

In Diriamba, Nicaragua, suchen wir Freiwillige, die sich für ökologische Bildungsarbeit interessieren. Deine Einsatzsstelle ist das Museum in Diriamba. Hier macht man sich stark für eine strategische Umwelterziehung und für den nachhaltigen Umgang mit Naturressourcen. Es ist ein Bildungszentrum, in dem nicht nur Informationen über die Vielfalt der Ökosysteme zur Verfügung gestellt werden, es ist auch ein Treffpunkt für nationale und internationale ökologische Organisationen.

In Pune, Indien, suchen wir Freiwillige für die außerschulische Jugendarbeit, die ein hohes Interesse an psychologischen und pädagogischen Fragestellungen mitbringen. Hilfe bei der Persönlichkeitsbildung, Stärkung des Selbstbewusstseins, Umgang mit Gefühlen, Verhindern von Mobbing und sozialer Ausgrenzung sowie Gendergerechtigkeit sind Themen, die dich interessieren.

Kigali, Ruanda. Dein Ding sind Medien und Öffentlichkeitsarbeit. In Kigali kannst du das National Paraolympic Comite unterstützen, welches im ostafrikanischen Raum Pionierarbeit im Behindertensport leistet. Durch nationale und internationale sportliche Veranstaltungen werden Menschen mit Behinderungen zum Sport animiert. Dadurch und durch viele andere Sensibilisierungsaktionen werden sie aus Isolation und der gesellschaftlichen Marginalisierung geholt. Du unterstützt den Medienbeauftragten bei der Erstellung von Lehrfilmen über Sitzball, Sitzvolleyball, Rollstuhlrugby und Rollstuhlbasketball sowie bei der Erstellung des Drehbuchs, der Film- und Schneidearbeit und der Verbreitung des erstellten Filmmaterials.

Wie geht's weiter: Einfach <link 116 _top - "Zum Bewerbungsbogen für Auslandsprogramme von Volunte">Bewerbungsbogen</link> ausfüllen und abschicken. Dann bekommst Du eine Einladung zur Infoveranstaltung in Frankfurt am Main.