Freie Plätze in Gran Canaria, Ungarn, Indien

Volunta Auslandsprogramm IJFD: Las Palmas de Gran Canaria

Schulabgänger, Studenten/Studentinnen aufgepasst: Karriereplanung mit einem Freiwilligendienst im Ausland kombinieren? Das bietet dir viele Vorteile für dein Studium und deine berufliche Laufbahn. Wir haben noch freie Plätze z.B. in der Deutschen Schule in Las Palmas de Gran Canaria, in einem Deutsch-Ungarischen Kindergarten und auf einer Ökofarm in Indien. Die Ausreise ist im August. Also schnell informieren und bewerben.

IJFD: Deutsche Schule Las Palmas de Gran Canaria
Die Deutsche Schule bietet ihren Schülerinnen und Schülern einen bilingualen Lebens- und Erfahrungsraum. Unsere Freiwilligen unterstützen die Erzieherinnen und Erzieher in der deutschsprachigen Vorschule oder an der Rezeption der Schule.
<link 227>Mehr Info</link>

IJFD: Deutsch-ungarischer Kindergarten Szekzard, Ungarn
Der Kindergarten Wunderland bietet 240 Kindern eine ganztägige Betreuung. Unsere Freiwilligen helfen bei unterschiedlichen Angeboten wie Singen, Vorlesen, Malen, Rechnen und Sport. Vor allem hilfst du mit, den Kindern die deutsche Sprache und Kultur zu vermitteln.
<link 228>Mehr Info</link>

weltwärts: Gorus Organic Farming Association (Ökofarm) in Nanegaon, Indien

Unsere Freiwilligen leben und arbeiten auf einer Ökofarm in Nanegaon in wunderschöner Landschaft, nur 50 km von der Millionenstadt Pune entfernt. Gorus setzt sich für biologische und nachhaltige Landwirtschaft ein. Außerdem bietet sie Landwirten und Verbrauchern eine Plattform, um Wissen über biologischen Landbau und Fair Trade zu vermitteln und auszutauschen. Auf <link aarongoesindia.jimdo.com _blank>Aarons Blog</link>, der mit seinem Mitfreiwilligen Konstantin auf der Ökofarm lebt, kannst du viel über das indische Landleben erfahren. Für die Farm suchen wir zwei fitte, trainierte und tropenfeste Jungs.

<link 121>Mehr Info</link>

Außerdem haben wir noch freie Plätze für Schulassistenzen in <link 134>Kolumbien</link> und Plätze in einem Projekt für Mädchen und junge Frauen in <link 131>Costa Rica</link> zu vergeben.