Freie Plätze im Ausland

Volunta freie Plätze im Ausland

Du hast Lust auf ein Auslandsjahr und willst in sozialen oder ökologischen Projekten mithelfen. Wir helfen dir bei der Planung deines Freiwilligendienstes: Beratung, Vorbereitung und Seminare inklusive.

>> Online bewerben

Mittelamerika/Südamerika
Wir haben noch freie Plätze in Schulen und sozialen Einrichtungen in Bolivien und Nicaragua. Für eine Einsatzstellen in Peru suchen wir dringend einen jungen männlichen Freiwilligen für ein Jungenheim.

Afrika
In Ruanda kannst du ein Projekt in der Entwicklungszusammenarbeit unterstützen. Du unterstützt die Freizeit- und Sportaktivitäten für Kinder und Jugendliche oder hilfst bei der Öffentlichkeitsarbeit und bei der Organisation von Events. In Ghana kannst du als Schulassistenz benachteiligten Kindern und Jugendlichen helfen und sie im Unterricht und bei Sportaktivitäten unterstützen.

Indien
Eine Ökofarm, 50 km von der Millionestadt Pune entfernt, sucht die Mithilfe von fitten und tropenfesten Jungs. Die Farm setzt sich für biologische und nachhaltige Landwirtschaft ein. Außerdem bietet sie Landwirten und Verbrauchern eine Plattform, um Wissen über biologischen Landbau und Fair Trade zu vermitteln und auszutauschen.

Australien
In Down Under suchen wir Freiwillige für einen Kindergarten.

>> Informieren und bewerben