Als Volunteer oder im Schüleraustausch die Welt kennenlernen

Als Volunteer oder im Schüleraustausch die Welt kennenlernen - mit Volunta

Als Freiwilliger kannst Du dich zum Beispiel in einem Kinderheim in Indien engagieren. In Kinder- und Jugendeinrichtungen und Schulen in Ghana, Bolivien, Kolumbien und Rumänien mithelfen oder ökologische Projekte in Nicaragua unterstützen.

Wir bieten Dir eine qualifizierte Vorbereitung und begleiten dich mit Rat und Tat durch dein Auslandsjahr. Du lernst während deines Freiwilligendienstes nicht nur eine andere Kultur kennen und kannst deine Sprachkenntnisse vertiefen, Du kannst auch erste Arbeitserfahrungen sammeln.

Bereits als Schüler / Schülerin mit Volunta die Welt entdecken,  bringt dir viele Vorteile. Denn Schüleraustausch mit Volunta heißt, du verbringst ein halbes oder ganzes Schuljahr im Ausland. Du wohnst während dieser Zeit bei einer Gastfamilie und lernst dein Gastland richtig kennen: den Alltag, die Sprache, die Leute, die Traditionen und Gebräuche. Du kombinierst deinen Schüleraustausch mit einem freiwilligen Einsatz z. B. bei der lokalen Rotkreuz-Organisation. So lernst du dein Gastland aus einer einzigartigen Perspektive kennen. Du schließt neue Freundschaften und machst Erfahrungen, die dich dein Leben lang begleiten.

Ruf einfach mal an: 069 9 20 37 56 15
Oder schau dir unsere Programme an: <link 61 _top - "Auslandsprogramme mit Volunta">im Ausland</link>

Wir beraten Dich gerne!